Autor Thema: Heidelberg - 28. Juni 2013, Rakugo  (Gelesen 2025 mal)

randy

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
    • meine Page rund um Japan
Heidelberg - 28. Juni 2013, Rakugo
« am: 10. Juni 2013, 12:28:37 »
Quelle: Rundbrief der DJG Rhein Neckar

Heidelberg: 28. Juni 2013, 19 Uhr, Stadtbücherei, Poststr. 15
Rakugo - Ein-Mann-Komödie mit dem jap. Komödianten San’yûtei Ryûraku
Kooperation mit dem Japanologischen Instiitut der Uni Heidelberg & Heidelberger Freundeskreis Kumamoto

Was macht Hollywood, wenn ein Streifen erfolgreich war? Es produziert Teil 2.
Wir haben es da in Sachen Rakugo einfacher: Wir laden den Künstler ein zweites Mal ein. ;-)
Wir, das sind das Japanologische Instiitut der Uni Heidelberg, der Heidelberger Freundeskreis Kumamoto sowie die DJG Rhein-Neckar.
Und der Künstler, das ist Meister 三遊亭竜楽Sanyûtei Ryûraku, einer der bekanntesten japanischen Künstler des Rakugo.
Rakugo, die japanische Kunst des Erzählens komisch-unterhaltsamer Geschichten, hat eine lange Tradition. Heute noch sind hunderte von Rakugo-Erzähler aktiv, die bekanntesten von ihnen zugleich als Unterhaltungskünstler im Fernsehen populär.
Mit der Vorführung von Meister Sanyûtei Ryûraku, der auf Japanisch und auf Deutsch vortragen wird, haben nun auch alle Interessierte, die des Japanischen nicht mächtig sind, die Gelegenheit, diese Kunstform kennen zu lernen.
Begleitet wird Ryûraku-san von Till Weingärtner, der als Moderator fungiert und das japanische Stück vorab erläutert.
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen.
Eintritt: 8 €, Mitglieder von DJG und Freundeskreis sowie Mitarbeiter der Japanologie 6 €, Studenten & Schüler 4 €, Kinder unter 14 J. frei
Karten sind an der Abendkasse ab 18:30 h. Reservierungen sind möglich.
Hinweis für Autofahrer: Sie können im Parkhaus Stadtbücherei (P17) oder - wenn besetzt - wenige Meter weiter im Parkhaus Poststraße (P1) parken (http://parken.heidelberg.de/ ).
Infos unter http://www.djg-rn.de/

Dachkater

• Jr. Mitglied
  • **
Re: Heidelberg - 28. Juni 2013, Rakugo
« Antwort #1 am: 10. Juni 2013, 17:12:14 »
da will ich unbedingt hin ^^

randy

• Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
    • meine Page rund um Japan
Re: Heidelberg - 28. Juni 2013, Rakugo