Autor Thema: Messe "Kreativ- und Bastelwelt"  (Gelesen 2371 mal)

Videl

• Neuling
  • *
Messe "Kreativ- und Bastelwelt"
« am: 07. November 2012, 21:02:06 »
Ranchan und ich sind seit einiger Zeit so richtig im cosplayfieber und wagen uns an immer schwierigere Projekte. Wer das schon mal probiert hat, konnte schnell feststellen, dass das Anfertigen von Cosplays fast mehr mit Basteln und Heimwerken als mit Nähen zu tun hat.
Jetzt haben wir über einen Anbieter von Bastelkram von der Kreativ- und Bastelweltmesse in Stuttgart erfahren.
http://www.messestuttgart.de/cms/kreativ_bastelwelt2012_besucher-messe0.0.html

Wir werden am 25. November, Sonntag nach der Kamani, hingehen. Die Tageskarte kostet leider stolze 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Wenn wir als Gruppe reingehen, kann man einiges sparen. Man muss 10 Karten pro 7 Euro abnehmen, das lohnt sich schon ab 7 Normalzahlern und 8 ermäßigten. Wenn also noch ein paar Leute Bock haben, könnte man das zusammen machen. Evtl. lässt sich auch ein KAMANi e. V. Event draus machen, falls es nur Vereinsmitglieder wären.

Gebt mir einfach bei Interesse bis zum 12, November Bescheid

manekineko

• Vollwertiges Mitglied
Re: Messe "Kreativ- und Bastelwelt"
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 21:42:21 »
Ui, ist ja cool!
Habt ihr auch vor, bei einem Workshop mitzumachen?
Ich wäre sehr gern dabei. (Auch, wenn es kein Vereinsevent werden sollte.) ^^

veego

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 19:27:31 »
Hallo,

gleichzeitig findet dort auch die Hobby & Elektronik Messe statt:
http://www.messestuttgart.de/cms/hobby_elektronik2012_besucher_messe00.0.html

Mit was würden wir denn dort hin fahren?

Videl

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 11. November 2012, 11:00:54 »
kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an. Preislich kommt man mit dem Auto günstiger, da die Messe ja in Leinfelden-Echterdingen ist. Die S-Bahn oder Bus sind in Stuttgart recht teuer. Ich komme da mit 20 Euro Bezin für 5 Personen hin und zurück, da kostet ja die einfache Zugfahrt schon mehr. Wir könnten mit zwei Autos fahren. Kommen noch Parkgebühren hinzu, maximal 9,50 für den ganzen Tag.

Über Workshops haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber ich denke, das ist kein Problem. Man kann ja einfach vereinbaren, wann und wo man sich für die Heimfahrt wieder trifft und jeder kann "sein" Ding auf der Messe machen.
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 11:16:01 von Videl »

manekineko

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #4 am: 11. November 2012, 12:48:44 »
Sind beide Messen auf dem gleichen Gebiet? Kann man dann mit dem gleichen Ticket auf beide gehen? Oder muss man das dann einzeln bezahlen?

Videl

• Neuling
  • *
« Antwort #5 am: 11. November 2012, 13:11:05 »
so wie ich das sehe, muss man für jede dieser Messen extra Eintritt bezahlen, und ja, sind auf dem gleichen Areal.
Genauso wie folgende Messen

MODELLBAU SÜD
SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE
KREATIV- & BASTELWELTBABYWELT
eat&STYLE

manekineko

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #6 am: 11. November 2012, 14:26:59 »
So'n Mist! *lach* Da hören sich ja wirklich mehrere sehr interessant an. Aber man schafft eh nicht alles anzuschauen. Dann doch die Kreativwelt. Und den Rest merke ich mir für nächstes Jahr. ^^

veego

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 11. November 2012, 18:13:50 »
Komisch, auf den Seiten findet man keine Informationen das man mit einer Eintrittskarte alle Messen besuchen kann. In der Vergangenheit war das aber so.

[Nachtrag]
Ja, man kann mit einer Eintrittskarte alle parallel stattfindenden Messen besuchen:
http://www.stuttgart.de/item/show/408026/1/event/39802
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 19:53:06 von veego »

Videl

• Neuling
  • *
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 22:55:13 »
Na dann, da ist ja für jeden was dabei 8)