KAMANi Forum

Kategorie => rund um die KAMANi => Thema gestartet von: Dachkater am 11. Februar 2013, 17:28:03

Titel: Update4: 144.Kamani Termin am 25.05. in den oberen Räumen, Animes erst später
Beitrag von: Dachkater am 11. Februar 2013, 17:28:03
Programmmacher unteranderem Shin, er würd gern mit jemandem noch zusammen machen, meldet euch einfach bei ihm ^^
Titel: Re: 145.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Shin am 27. April 2013, 12:44:15
suche immer noch jemand der mit programm machen würde... ich möchte ein paar ältere sachen zeigen, mir fehlen primär neue Serien
Titel: Re: 145.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: chaos49 am 28. April 2013, 13:15:23
Also bei neuen Serien hab ich ne gute menge welche ich verfolge und wegen dem Ausfall im April, bin ich halt auch gar nicht dazu gekommen die zeigen zu können. Wir können wir ja dann im wechsel Klassiker und Neuheiten im Mai zeigen wenn dir das recht ist?
Titel: Re: 145.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Shin am 29. April 2013, 10:39:44
Hm, oder möchtet ihr euer Programm vom April nachholen? Wäre auch ne Möglichkeit...
Würde meins dann verschieben.
Titel: Re: 145.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: manekineko am 29. April 2013, 11:23:06
Ist okay, macht ihr nur. Das Abwechseln hört sich gut an. :)
Ich wollte ja eh Thema Musik machen. Da sammle ich noch ein bisschen und mache dann, wenn ich genug zusammen habe.
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Shin am 30. April 2013, 09:54:11
@Chaos: klingt gut, ich hoff nur ich find genug altes in meiner sammlung dass dk-San dieses Jahr noch nicht gezeigt hat bzw noch nicht lizensiert ist;
man könnte sich ja evtl vorher mal treffen zur ausarbeitung des Programms..

2 die ich gerne einbauen würde wäre "yamato shichi henge" (Serie) und "they were eleven" (Film), war auch am überlegen mal wieder "rescue wings" (Serie) einzubauen..
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Dachkater am 30. April 2013, 13:25:50
huhu Shin

Yamato Shichi Henge ist leider schon lizenziert (http://www.amazon.de/Perfect-Girl-Lektion-Episoden-01-05/dp/B000ZIYSGO/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1367320942&sr=1-1&keywords=perfect+girl)

von Rescue Wings hab ich nur die Musikvideos gezeigt gehabt in letzter Zeit, zu They were Eleven hab ich nichts gefunden, kannst also ruhig als Hauptfilm zeigen ^^
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Shin am 30. April 2013, 15:37:05
Sicher das das lizensiert ist? Hab auf amazon und Konsorten nichts gefunden..
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Dachkater am 30. April 2013, 17:41:52
wenn du auf das lizensiert geklickt hättest, wärst du bei amazon gelandet ^^

in deutsch wirds als Perfect Girl verkauft
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: chaos49 am 30. April 2013, 21:02:28
Dachkater hat recht, in deutschland ist es Perfect Girl und ich schreib dich am besten mal bei whatsapp an wegen treffen.
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Shin am 30. April 2013, 22:49:21
hm... ok aufm smartphone war's nicht als link erkennbar...
muss die tage mal noch schauen was sonst noch so möglich wäre...
hab da noch ein paar kandidaten... *fg*
Titel: Re: 144.Kamani am 18.05.2013
Beitrag von: Phönix am 04. Mai 2013, 20:37:25
Wenn was nicht klappt dann gleich Richtig. Habe gerade wieder eine mail vom Z10 bekommen. Der Ausweichtermin am 18.05 muss leider wegen Bauarbeiten ebenfalls ausfallen.
Allerdings "kann" es sein das die Veranstaltung die unseren Termin am 25.05. blockiert hat verschoben wird. Dann könnten wir evtl. doch noch unseren Regulären verwenden.

Gruß
Phönix
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: kagemusha am 04. Mai 2013, 21:08:42
hmmmmm .... also so langsam glaubt man da fast nicht mehr an zufälle ....  :(
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: randy am 04. Mai 2013, 22:49:28
Ich habe das Wochenende 25./26. nun bereits anderweitig verplant, da ich mein Leben nicht immer nur kurzfristig und Z10-gerecht planen kann. Ich bitte darum wenigstens die MV nicht auch wieder zu verschieben, da ich eigentlich daran teilnehmen können möchte und mich auf die Ankündigungen im Forum auch verlassen habe.

Das heisst dann ja auch wieder das wir auch dieses mal wieder versuchen müssen möglichst viele Leute ausserhalb des Forums von der erneuten Terminänderung zu informieren. Ich bin dafür das wir dem Z10 demnächst eine Telefonliste aller bekannten KAMANianer zur Verfügung stellen damit die die Aufgabe und die Kosten einer derartigen Massnahme gerne auch selber tragen können. Natürlich mit Datenschutzklausel daß diese Daten weder weitergegeben noch anderweitig verwendet werden dürfen.

Ich traue mich ja langsam schon gar nicht mehr weiter neue Leute zur KAMANi einzuladen - am Ende bin ich dann Schuld wenn jemand vor der Tür steht!
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: Dachkater am 04. Mai 2013, 23:10:26
Ich hatte heute auf der Hanami auch welchen den auf 18.5. geänderten Termin mit geteilt, die nicht ins Forum schaun...
Mal hoffen das die morgen auch da sind
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: kagemusha am 05. Mai 2013, 07:09:52
Das mit der Telefonliste ist keine schlechte idee .... dann muss sich das z10 drum kümmern wenn Sie den Trmin verschieben ....  ;D

Das setzt aber voraus das alle mit der Datenweitergabe an das z10 auch einverstanden sind ... sonst gibt das später ärger ...  :-X

Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: manekineko am 05. Mai 2013, 08:34:42
Ach, so ein Mist.
War die Spende zu klein dieses Jahr, oder wie?
Wir sollten uns wohl über eine Alternative zum Z10 Gedanken machen. Bisher sind mie aber nur Sachen eingwfallen, die zu teuer wären.
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: tigger am 05. Mai 2013, 12:39:29
Da ich mir nicht sicher war, ob die Spende ans Z10 wieder so sein soll wie letztes Jahr, hab ich noch keine getätigt. Ich will mir von der MV bestätigen lassen wie Hoch sie sein soll.

Wenn das Z10 jetzt erst die Antwort von der Firma bekam, ist es kein Wunder, dass wir so kurzfristig unseren Termin ändern müssen. Und wenn die uns raushaben wollten, könnten die uns einfach raus kicken ohne uns zu mobben. Und wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, haben wir ein schöneres Cafe :D
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: manekineko am 05. Mai 2013, 17:55:10
Äh... okay. Wusste nicht, dass das MV-Thema ist.
Aber es könnte ein Grund sein, warum man beim Z10 vielleicht noch weniger Rücksicht nimmt als sonst.
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: randy am 06. Mai 2013, 12:42:43
Also wenn ich das recht sehe gab es bisher nur 2011 und 2012 eine Spende an das Z10 - ich glaub net das das für die wirklich substantiell wäre... :)
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: Shin am 07. Mai 2013, 13:01:48
Imho ist das ein klassischer Fall von "verpeilten" Studenten. Mobbing glaub ich iwi nicht mehr dran, weil
Sie könnten auch einfach nen fixbetrag verlangen der uns zu hoch ist oder uns einfach rausschmeißen!
Vielleicht sollte unser Vorstand es mal denen erklären welchen Eindruck wir von der Situation haben, nicht als Beschwerde aber als konstruktive Kritik.
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: TRon am 07. Mai 2013, 16:51:29
da muss ich Shin Recht geben.
Jetzt ist mal wieder was schief gegangen und hier wird wild herum spekuliert.

Die hatten am Samstag einfach keine Leute oder keine Lust zum aufräumen und wollten nicht das wir ihr Chaos übernehmen. Dann ergibt sich halt mal ab und zu das eine andere Veranstaltung dem Z10 wichtiger ist als die KAMANi. Da müssen wir mit leben ist ja schließlich deren Haus.

Wir sollten denen dankbar sein das wir das Z10 nutzen dürfen und das zu solch guten Bedingungen.
Die jetzt schief von der Seite an zu quatschen wäre kontraproduktiv.
Titel: Re: !!!Update:144.Kamani Datum wieder OFFEN!!!
Beitrag von: Phönix am 08. Mai 2013, 10:57:03
So, habe heute morgen mit Dana vom Z10 telefoniert und auch gerade die Bestätigung bekommen.

Also der Bandcontest wird verschoben. Das heist wir können zuunserem (eigentlich üblichen Termin) am 25.05. kommen.
Und jetzt nachdem Sie das auch zu 100% abgeklärt hat kann ich das auch so weiterreichen. (Sie wollte uns den neuen Termin erst dann zusagen wenn es auch 100% sicher ist. Damit Sie uns nicht noch mal absagen muss).

Der Raum für die MV am 26.05 passt auch, daher sollte jetzt für diesen Monat soweit alles erst mal geklärt sein.

Bei dem Telefonat wurde der Wunsch geäussert das wir ab dem nächsten Semester Dauerhaft in die oberen Räume wechseln.
Da vom Z10 aktuell mehr Veranstaltungen stattfinden und diese  z.t. auch an den Samstagen sind würden dadurch in Zukunft solche verschiebereien minimiert werden.

Das könnte  man auf der MV dann unter Sonstiges kurz ansprechen.
Wenn wir dann dauerhaft in die oberen Rüme wechseln würden wäre es ganz Praktisch wenn wir für den Salon noch einen dauerhaften Schlüssel bekommen würden, aber das sind dann die Details...
Titel: Re: !!!New:144. Kamani nun doch zum regulären Termin am 25.05.
Beitrag von: randy am 08. Mai 2013, 12:21:00
Also ich denke nicht das wir gross eine Wahl habe - und so schlecht sind die Räume oben ja nicht... immerhin ist die Gesprächsecke besser von der Filmecke getrennt... ob man sich dann im Sommer aber weiter raussetzen kann ist dann eben fraglich...

Ich wäre für eine Kombilösung: Wenn unten frei, dann unten - aber ansonsten ist oben eigentlich völlig okay
Titel: Re: !!!New:144. Kamani nun doch zum regulären Termin am 25.05.
Beitrag von: manekineko am 08. Mai 2013, 13:11:24
Ich finde das mit den Räumen oben eigentlich auch unproblematisch. Dann müssen wir ab dem nächsten Semester eben mehr außertourliche Veranstaltungen machen, die draußen sind und den Z10-Garten ersetzen. ;p
Titel: Re: !!!New:144. Kamani nun doch zum regulären Termin am 25.05.
Beitrag von: Dachkater am 08. Mai 2013, 15:41:21
Oben ist unproblematischer, solange die Leinwand nicht jedesmal gesucht werden muß, gekühlte Getränke gibts dann auch regelmäßig nicht mehr, zum Tor öffnen muß man dann Ausdauersportler sein und zum abdunkeln des Leinwandbereichs läßt sich bestimmt auch was finden,  aber das sind Kleinigkeiten.  ;)
Titel: Re: !!!New:144. Kamani nun doch zum regulären Termin am 25.05.
Beitrag von: Phönix am 10. Mai 2013, 14:57:30
So ich Wandere dann bald aus.

Nach aktueller Rückmeldung wird der Bandcontest nun doch an unserem Kamani Samstag im Cafe stattfinden. Hintergrund ist dasand dem Termin auf den SIe eigentlich verschieben wollten noch mehr Bands keine Zeit hätten.

Damit geht alles wieder zurück auf Anfang. Eine kleine Alternative gibt es zumindest noch.
Der Gruppenraum oben ist frei, aber erst ab 18 Uhr. Den Salon könnten wir schon ab 15 Uhr haben.

Das wäre zumindest besser als ganz ausfallen lassen. Wir müssten nur mal schauen wie wir das mit der Leinwand hinbekommen würden.
Titel: Re: !!!New:144. Kamani Termin am 25.05. mal wieder nicht ganz gesichert...
Beitrag von: randy am 10. Mai 2013, 15:27:11
Na ja... wenn wir den Termin halten wollen und nicht nochmal eine Woche weiter verschieben wollen, dann sollten wir das halt so nehmen... Ich denke das es dann wohl sinnvoll wäre Filme erst ab 18:00 zu zeigen - weil in dem anderen Raum ist es dafür doch etwas eng...
Titel: Re: !!!New:144. Kamani Termin am 25.05. mal wieder nicht ganz gesichert...
Beitrag von: kagemusha am 10. Mai 2013, 16:38:07
omg .... was ein hin und her ....  :o
Titel: Re: !!!New:144. Kamani Termin am 25.05. mal wieder nicht ganz gesichert...
Beitrag von: chaos49 am 10. Mai 2013, 18:50:35
Sind wir Asylbewerber oder was ist hier los, das ist langsam echt nicht mehr lustig. Bislang hab ich mich ja noch nicht zu Wort gemeldet, da die Z10 Bewohner prinzipiell mit ihren Räumen ja machen können was sie wollen und wir nunmal leider als Gäste uns an ihre bedingungen halten müssen. Aber dann kann man uns auch klipp und klar sagen das es diesen Monat nicht geht anstatt uns falsche Hoffnungen zu machen und Termine Sinnlos  hin und her zu verlegen.

Oh Mann, das war jetzt echt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt!
Titel: Re: !!!New:144. Kamani Termin am 25.05. mal wieder nicht ganz gesichert...
Beitrag von: manekineko am 10. Mai 2013, 20:29:39
Ich wäre auf jeden Fall dafür, nicht schon wieder das Datum zu ändern. Nehmen wir die Räume, die uns zur Verfügung stehen und machen wir das Beste draus.
Titel: Re: Update4: 144.Kamani Termin am 25.05. in den oberen Räumen, Animes erst später
Beitrag von: Phönix am 12. Mai 2013, 15:03:54
Hallo,
da möchte ich mich der Mehrheit anschliessen. Ausfallen lassen ist keine Option.
Daher findet die Kamani statt in den oberen Räumen, und Filme gibt es erst ab~18 Uhr wenn wir den Gruppenraum frei haben.

Lg
Jan
Titel: weiß passt nicht ganz hier rein...
Beitrag von: TYPH00N am 15. Mai 2013, 18:11:56
Hi erstmal an alle,
bin seit heute im forum und wollte mal fragen wie alles hier so abläuft.
Bis letzten Monat habe ich noch in mannheim gewohnt und hatte dort meinen kleine 5 mann zirkel
seit paar wochen wohne ich wieder in karlsruhe und wollte jetzt mal einer großeren gruppe beitretten
ich wollte mich eigendlich nur kurz vorstellen und fragen wie das mit den treffen usw. abläuft weil das hier hoffendlich meine erste grössere community wird  ;D

mfg

TYPH00N
Titel: Re: Update4: 144.Kamani Termin am 25.05. in den oberen Räumen, Animes erst später
Beitrag von: manekineko am 16. Mai 2013, 13:05:58
Hallo und herzlich willkommen!
Den "normalen" Ablauf kannst du auf www.kamani.de unter dem Punkt Programm nachlesen. Allerdings könnte es sein, dass es diesmal ein wenig anders läuft, weil es Terminchaos gab. Schau einfach ab und an in diesen Thread. Wahrscheinlich meldet sich noch jemand, der ins Asia Dynasty essen und anschließend ins T3 geht. Da könntest du dich dann anschließen. Oder du kommst zum diesmal geänderten Zeitpunkt (siehe Post von Phönix) direkt ins Z10.
Wir freuen uns alle immer über neue Besucher. :)
Grüße
manekineko