Autor Thema: Hanami 2012  (Gelesen 1733 mal)

Videl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Hanami 2012
« am: 04. April 2012, 23:24:18 »
Der DJG feiert die Kirschblüte im Otto-Dullenkopf-Park mit einem gemeinsamen Kirschblütenfest.
Der Gemeinderat Karlsruhe hat vor ein paar Wochen beschlossen hat den Ostauepark in Otto-Dullenkopf-Park umzubenennen. http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/Stadtzeitung12/sz0901.htm


Der Termin ist der Samstag, 7. April ab 14 Uhr.

Wie in Japan üblich werden die selbst mit gebrachten Speisen und Getränke geteilt. Und jeder sollte sich eine Decke o.ä. zum Sitzen mit zu bringen.

Die Kirschbäume befinden sich ungefähr 400 Meter Südöstlich vom Schloss Gottesaue.  Die Anfahrt mit dem Auto wird durch die Baustelle beim ehemaligen Schlachthausgelände eingeschränkt sein, so das eine Anfahrt mit der Straßenbahn zur Haltestelle Tullastraße besser ist.

TRon

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 203
Re: Hanami 2012
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 17:09:15 »
Schade das das über Ostern ist.
Man sieht ja wie begeistert die Leute hier sind.

Wenn jemand nächsten Wochenende Zeit hat können wir das ja nachholen.

tigger

  • e.V. Vorstand
  • Jr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 76
Re: Hanami 2012
« Antwort #2 am: 08. April 2012, 11:25:30 »
Schade, das es über Ostern war.
@TRon: Ich glaube, meine Wochenenden diesen Monat sind schon alle ausgebucht....
"Winter is coming"

Videl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Hanami 2012
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 16:44:00 »
ich bin nur kurz am Samstag mal vorbei gegangen, weil das Wetter so gruslig war. Die Bäumchen sind halt noch klein - so ungefähr meine Größe ^^ - waren aber schon in voller Blüte. Wenn es ab morgen wieder warm wird, dann sind die innerhalb von 2 Tagen verblüht. Dieses Jahr war das wirklich schwer mit Hanami, ich wollt ja auch ne Tour organisieren, aber durch den plötzlichen Wetterwechsel war die Blütezeit schwer kalkulierbar